Verstärken Sie die Stadt Kempen und gestalten Sie aktiv mit! Die Stadt Kempen gehört mit ihren ca. 35.000 Einwohnerinnen und Einwohnern zum Kreis Viersen. Die attraktive Altstadt, das vielfältige kulturelle Angebot und die überdurchschnittlich gute Infrastruktur machen die Stadt Kempen zu einem sehenswerten, regionalen Anziehungspunkt. Durch die verkehrsgünstige Lage (A40) sind das angrenzende Ruhrgebiet und Großstädte wie Krefeld, Mönchengladbach und Düsseldorf schnell und gut zu erreichen.
Stellenausschreibung
Das Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Kempen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Ihre Aufgaben:
- Sachbearbeitung im Rahmen der Ausbaumaßnahmen von Kindertageseinrichtungen
- Bearbeitung von weiteren kurzfristig aufgelegten Förderprogrammen im Aufgabengebiet SGB VIII
- Widerspruchsbearbeitung und -erteilung für das Sachgebiet
- Vorbereitung von Ausschreibeungen und Vergabeverfahren
- Bearbeitung von Anträgen auf Erlass von Elternbeiträgen
Wir bieten Ihnen:
- eine nach der Besoldungsgruppe A 10 Landesbesoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen ausgewiesene Stelle (LBesG NRW). Eine Umwandlung in eine Stelle nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst Verwaltung mit einer Bewertung von EG 9c ist möglich
einen sicheren Arbeitsplatz mit allen weiteren Vorzügen des öffentlichen Dienstes
Personalentwicklungsmöglichkeiten durch systematische und individuell zugeschnittene Fort- und Weiterbildungsangebote
- eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für tariflich Beschäftigte
Teilnahme an der Leistungsorientierten Bezahlung (LOB)
verschiedene Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. vergünstigte Mitgliedschaft in verschiedenen Fitnessstudios und Massageangebote)
Sie zeichnet aus:
- ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
- hohes Verantwortungsbewusstsein
- strukturierte, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise
- hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
- Zuverlässigkeit
Sie bringen mit:
- die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt im nichttechnischen Verwaltungsdienst (ehemals gehobener Dienst) oder den erfolgreichen abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder einen entsprechenden Hochschulabschluss oder Fachhochschulabschluss mit vergleichbaren Inhalten
- gute Rechtskenntnisse im Bereich der Sozialgesetzbücher I, VIII, IX und XII sind wünschenswert
- gute Rechtskenntnisse in der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL) sowie GWB, VgV, UVgo sind wünschenwert
- Kenntnisse über die aktuelle Rechtsprechung und Entwicklung im Bereich der Jugendhilfe sowie des Vergaberechts sind ebenfalls wünschenswert
- die Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen
Die Stadt Kempen begrüßt Bewerbungen von Personen, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder Behinderung.
Die Stadt Kempen verfolgt Ziele zur Frauenförderung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Auswahlentscheidungen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW getroffen.
Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung, entsprechend den Bestimmungen des SGB IX, besonders berücksichtigt.
Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Herr Walter unter der Rufnummer 02152/917-3052 zur Verfügung, allgemeine Rückfragen richten Sie bitte unter der Rufnummer 02152/917-1199 an Herr Aengenvoort (Personalabteilung).
Ist Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen und vollständigen Online-Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) bis zum 01.06.2023. Klicken Sie dafür auf den Online-Bewerbung-Button unten.
Bewerbungen per Post oder per Mail können leider nicht berücksichtigt werden.