Verstärken Sie das Team der Stadt Kempen! Die Stadt Kempen gehört mit ihren ca. 35.000 Einwohnerinnen und Einwohnern zum Kreis Viersen. Die attraktive Altstadt, das vielfältige kulturelle Angebot und die überdurchschnittlich gute Infrastruktur machen die Kempen zu einem sehenswerten regionalen Anziehungspunkt. Durch die verkehrsgünstige Lage sind das angrenzende Ruhrgebiet und Großstädte wie Krefeld, Mönchengladbach und Düsseldorf schnell und gut zu erreichen.
Stellenausschreibung
Das Tiefbauamt der Stadt Kempen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit einem wöchentlichen Stundenumfang von 39 Stunden. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Ihre Aufgaben:
- Leitung des Sachgebietes Kanalbau mit derzeitig sieben Mitarbeitenden
- Verantwortung für den Betrieb, Unterhaltung, Erneuerung und Ausbau des bestehenden Abwassernetzes
- Fortschreibung und Umsetzung des Abwasser- und Niederschlagswasserbeseitigungskonzeptes, Projekt- und Budgetplanung für die daraus resultierenden Maßnahmen
- Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung von Kanalneubau- und -sanierungsprojekten
- Koordination der Maßnahmen mit anderen städtischen Ämtern und im Stadtgebiet tätigen Versorgungsunternehmen
- Erstellung der gesetzlichen Melde- und Dokumentationspflichten an die Aufsichtsbehörden
- Gewässerschutzbeauftragte / Gewässerschutzbeauftragter
Wir bieten Ihnen:
- eine nach der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-V) ausgewiesene Stelle
- eine eigenverantwortliche, spannende und vielseitige Tätigkeit
- einen individuelle Einarbeitung
- einen sicheren Arbeitsplatz mit allen weiteren Vorzügen des öffentlichen Dienstes
- Personalentwicklungsmöglichkeiten durch systematische und individuell zugeschnittene Fort- und Weiterbildungsangebote
- Teilnahme an der Leistungsorientierten Bezahlung (LOB)
- eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für tariflich Beschäftigte
- verschiedene Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. vergünstigte Mitgliedschaft in verschiedenen Fitnessstudios und Massagenangebote)
Sie zeichnet aus:
- Führungskompetenzen
- strukturierte, lösungsorientierte und kommunikative Arbeitsweise
- detaillierte Kenntnisse in den relevanten Rechtsvorgaben, Verordnungen und Normen
- Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten
- Teamfähigkeit, Koordinationsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
- Zuverlässigkeit
- die Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
Sie bringen mit:
- eine abgeschlossene Ausbildung zum Ingenieur, Fachrichtung Tiefbau oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich Tiefbau, Abwassertechnik und Wasserwirtschaft
- Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden wünschenswert
- Berufserfahrung im öffentlichen Dienst sind wünschenswert
- vertiefte Kenntnisse im öffentlichen Vergabewesen, DWA-Regelwerke, WHG und LWG, VOB A/B/C und DIN EN
- sicherer Umgang mit EDV-Programmen (MS-Office, Windows und mit Ausschreibungsprogrammen)
- wünschenswert wäre ein Führerscheinklasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW für dienstliche Zwecke zu nutzen
Die Stadt Kempen begrüßt Bewerbungen von Personen, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder Behinderung.
Es handelt sich um ein gestuftes Auswahlverfahren. Vorbehaltlich interner Bewerbungen kann das externe Verfahren abgebrochen werden.
Die Stadt Kempen verfolgt Ziele zur Frauenförderung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Auswahlentscheidungen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW getroffen.
Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung, entsprechend den Bestimmungen des SGB IX, besonders berücksichtigt.
Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte.
Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Herr Drathen unter der Rufnummer 02152/917-4041 zur Verfügung, allgemeine Rückfragen richten Sie bitte unter der Rufnummer 02152/917-1187 an Frau May (Personalabteilung).
Ist Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen und vollständigen Online-Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) bis zum 17.02.2025. Klicken Sie dafür auf den Online-Bewerbung-Button unten.
Bewerbungen per Post oder per Mail können leider nicht berücksichtigt werden.